CHIROfamily

Dr. med. Burak Esendal

Ich kam in Zofingen (Schweiz) auf die Welt. Schon im Gymnasium machte mir das Sezieren von Fischen in der Biologie viel Spaß. Das Interesse für die Naturwissenschaften war geboren. Nach meinem Medizinstudium in Basel habe ich mich für die Pharmazeutische Industrie entschieden. Nach fünf Jahren in einem kleinen Unternehmen und großen Konzern wollte ich zurück in die Klinik, um mich dem Wohlbefinden von Patienten zu widmen.

Ich habe mir einen großen Traum erfüllt und Chiropraktik in Iowa, USA studiert. Nach dem erfolgreichen Abschluss am renommierten Palmer College of Chiropractic hat es mich in eine andere Ecke auf der Welt gezogen. Ich wollte als Pionier der Chiropraktik in einem Krankenhaus in Asien tätig sein. Mit der Zeit durfte ich an mehreren Talkshows im Fernsehen teilnehmen und konnte Bekanntschaften machen, von welchen ich niemals zu träumen gewagt hätte. 2014 habe ich den Schritt gewagt und eine Teilzeitpraxis eröffnet.

2016 habe ich das Krankenhaus verlassen und mich nur noch auf die Praxistätigkeit konzentriert. Nach fast 7 Jahren im Ausland wollte ich wieder zurück zu meinen Wurzeln und habe mich entschieden, die Amerikanische Chiropraktik im Dreiländereck zu verbreiten.

Als Arzt und Chiropraktiker habe ich das Glück, den Menschen aus verschiedensten Perspektiven zu betrachten. Mit diesen Ausbildungen veränderte sich mit der Zeit meine Einstellung bezüglich des menschlichen Körpers. Anstatt alle Körperbereiche einzeln zu analysieren, bin ich übergegangen, den Menschen gesamtheitlich zu betrachten. Das ist für mich die Voraussetzung für die Lösung.

"Es heisst, dass die Chiropraktik einen findet und nicht umgekehrt. Über große Umwege habe ich den Weg zur Chiropraktik gefunden. Ich bin dankbar, dass ich jeden Tag aufstehen darf und das machen kann, was mir Freude bereitet und mich erfüllt. Nämlich das Justieren (chiropraktische Behandlung) von Menschen. Jeder Tag, an dem ich noch zusätzlich jemanden Neues justieren darf und ihn über die Chiropraktik aufklären kann, ist für mich ein sinnvoll gelebter Tag. Die Chiropraktik ist für mich kein Beruf. Sie ist eine Berufung."
Dr. Burak Esendal
CHIROfamily

Chiropraktische Assistentin

Marianne Lüttig

Ich bin Marianne und bin im Jahre 1998 in Erlangen, Bayern geboren. Meine Freizeit gestalte ich gerne mit Malen und Outdoor-Aktivitäten, wie Fahrradfahren und Wandern. Zu CHIROfamily und Burak bin ich 2018 zunächst wegen meinen gesundheitlichen Gründen gekommen. Meine stark ausgeprägte Skoliose hat mich im Alltag schwer belastet. Permanente Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen plagten mich seit ich 12 Jahre als war. Mir wurde von verschiedenen Ärzten geraten mich operieren zu lassen. Da dies allerdings nicht risikofrei gewesen wäre, habe ich mich dagegen entschieden und habe zum Glück über eine Bekannte von der Praxis CHIROfamily erfahren. Burak konnte mir auch sofort helfen und meine Wirbelsäule über mehrere Sitzungen wieder in die richtige Position bringen. Da ich mich absolut wohl bei ihm fühlte und ich einen Jobwechsel anstrebte, fragte ich ihn, ob ich bei ihm anfangen könnte. Somit kam eins zum anderen und ich bin nun Teil der CHIROfamily seit Dezember 2021. Diese Entscheidung macht mich jeden Tag unglaublich glücklich, weil mir die Arbeit mit Burak und unseren Patienten sehr viel Spaß macht und ich mit meiner eigenen Erfahrung gerne Ansprechpartnerin bin.

Du bist in Basel, Pratteln, Liestal, Muttenz, Riehen, Weil am RheinBad Säckingen oder Grenzach-Wyhlen und brauchst Chiropraktik ?

Chiropraktiker Lörrach

Ich freue mich darauf, Dich bald bei mir in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Heilversprechen und Heilmittelwerbegesetz

Wir weisen aus rechtlichen Gründen ganz besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen der Praxis CHIROfamily der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird.

Chiropraktiker Lörrach Rheinfelden

Öffnungszeiten

Montag 16:00 - 18:30
Dienstag 8:30 - 12:00 / 16:00 - 18:30
Mittwoch 8:30 - 12:00 / 16:00 - 18:30
Donnerstag 8:30 - 12:00 / 16:00 - 18:30
Freitag 16:00 - 18:30

Kontakt

Während den Sprechzeiten
kannst Du uns unter folgender
Nummer erreichen:  +49 7623 747 99 00

Adresse:
Praxis CHIROfamily
Dr. med. Burak Esendal
Kapuzinerstr. 5
79618 Rheinfelden (Baden)
Email: praxis@chirofamilv.de

Eine Anfahrtsbeschreibung
findest du hier.