Chiropraktiker Bad Säckingen

Chiropraktik CHIROfamily
Chiropraktiker Bad Säckingen

Chiropraktiker Bad säckingen

DU HAST NOCH KEINE LÖSUNG GEFUNDEN? EINE HEILUNG IST SCHON FAST UTOPISCH FÜR DICH?

Wer ständig Schmerzen hat oder gestresst ist, der ist nicht er selbst. Und wer keine Hilfe findet, egal wo er sucht, der verzweifelt. Nicht immer muss das der Grund sein, warum Menschen zu uns in die Praxis finden, aber es kommt vor. Was genau erwartet dich, wenn du dein Leid loswerden willst?

Chiropraktik Bad Säckingen– wie wir sie verstehen und betreiben – verbessert die Funktionsfähigkeit des Nervensystems und steigert damit die Gesundheit jedes Menschen. Meistens besteht meine Aufgabe im ersten Schritt aber darin, Menschen den Unterschied zwischen dem, was sie wollen und dem, was sie brauchen zu zeigen. Häufig kommen Menschen, weil sie Schmerzen haben und den Wunsch, dass ich die Schmerzen schnell beseitigen kann. Viele haben schon einiges durchgemacht und etliches versucht, bevor sie bei uns landen und setzen deshalb große Hoffnung in uns.

Durch die chiropraktische Justierung aber unterdrücke ich nicht das Symptom (z.B. Nackenschmerz), ich versuche die Ursache (ein gestörtes Nervensystem) zu beseitigen. Das bedeutet, wer Nackenschmerzen hat, wird eventuell nie erleben, dass ich seinen Nacken berühre. Per Justierung – an der Stelle, wo der Nackenschmerz ursächlich herkommt, nicht da, wo er sich zeigt! – helfe ich deinem Körper, sich selbst zu heilen.

Wir achten meistens erst auf uns, wenn wir störende und schmerzende Symptome haben. Die wollen wir natürlich so schnell wie möglich loswerden. Oft halten schnelle Lösungen aber nicht lange und der Schmerz kehrt zurück, häufig schlimmer als vorher. Jede Zelle in unserem Körper ist wichtig und wird von unserem Gehirn gesteuert, doch wenn der Weg über unser Nervensystem gestört ist, bekommen unsere Zellen nicht die Informationen, die sie brauchen, um sich selbst zu helfen.

Chirorpraktiker Bad Säckingen: Unsere Wirbelsäule – unser Verteilerkasten

An diesem Punkt kommt die Chiropraktik ins Spiel. Unsere Wirbelsäule mit ihrem Knochenbau und den Nervensträngen fungiert in unserem Körper wie ein Verteilerkasten. Haben wir eine Wirbelfehlstellung, die wir nicht unbedingt spüren müssen, kann ein Nerv gestört werden, was zu Beeinträchtigungen des Informationsflusses führt. Gestörter Informationsfluss bedeutet gestörte Funktion und auf lange Sicht: Beschwerden, gesundheitliche Einschränkungen, Schmerzen und Krankheit.

Diese Störungen spüre ich auf und behebe diese per Justierung. An der Wortwahl wird deutlich, dass es sich hier nicht um grobe Maßnahmen handelt, sondern um sehr feine, spezifische Anpassungen. Sobald die Störung behoben ist, ist der Körper wirksamer in der Lage, sich selbst zu heilen. Denn niemand weiß besser, was du brauchst, als dein Körper selbst – nutze also deine innere Intelligenz statt nur den Schmerz zu betäuben oder die Symptome zu unterdrücken.

Dein Chiropraktiker Bad Säckingen: Packe die Ursache an der Wurzel: Komm vorbei!

 

Dein Chiropraktiker in Bad Säckingen

Bei folgenden Beschwerden haben wir in unserer Praxis die meisten positiven Veränderungen gesehen:

  • Migräne
  • Schwindel
  • Nacken- und Rückenbeschwerden
  • Kinder mit ADHS
  • Leseschwäche
  • Gedächtnisschwäche
  • Haltungsstörungen
  • ISG Blockade
  • Taubheit in Händen und Füssen
  • Kalkschulter
  • Fussverstauchung
  • Skoliose
  • Rundrücken
  • Beckenschiefstand
  • CMD
  • Gangstörungen
  • Stress
  • Schlafstörungen
  • Schulterschmerzen
  • Tennisellbogen
  • Bandscheibenvorfälle

Hier klicken für meine Leistungen.

Chiropraktiker in Bad Säckingen und Umgebung

Ich würde mich freuen, Dich bald bei mir in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Mitgliedschaften
Chiropraktik Basel
Chiropraktiker Rheinfelden

Heilversprechen und Heilmittelwerbegesetz

Wir weisen aus rechtlichen Gründen ganz besonders darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen der Praxis CHIROfamily der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird.